LOGO
Amphitryon_li Salome_mi Amphitryon_re

Aktuelles
Spielplan
Repertoire
Alles tanzt nach meiner | Pfeife
Amphitryon
Aschenputtel
Der Brandner Kaspar | und das ewig' Leben
Der Froschkönig
Der Löwe im Winter
Der Sturm
Der Untergang
Die kleine Meerjungfrau
Die Schneekönigin
Die Schöne und das Biest
Die Todesfalle
Die tote Tante |Die kleinen Verwandten
Don Juan oder die Liebe | zur Geometrie
Ein Münchner im Himmel | und in der Hölle
Gefallene Engel
Heinrich der Achte | und seine Frauen
Herr Sumsemann fliegt | zum Mond
Hubert, das Gespenst von | Canterville
Ich bin begeistert
Macbeth
Mordsgedächtnis
Odoardo
Salome
Schluck und Jau
Undine
Wenn du geredet hättest, | Desdemona
Zum König geboren
Ensemble
Pressespiegel
Kontakt

Repertoire :: Don Juan oder die Liebe | zur Geometrie :

Don Juan
oder die Liebe zur Geometrie

Komödie von Max Frisch

Don Juan Hans Schwabe
Tenorio Norbert Kraxenberger
Miranda Tatjana Divjak
Don Gonzalo, Komtur von Sevilla Manfred Lappé
Donna Elvira, dessen Gattin Isabella Lappé
Donna Anna, ihr Kind Ulrike Dostal
Pater Diego Christian Ammermüller
Don Roderigo, Freund des Don Juan Matthias Bunsen
Donna Inez Gudrun Schilke
Celestina, die Kupplerin Ingelore Holz / Brigitte Hoerrmann
Don Balthazar Lopez, ein Ehemann Norbert Berger
Leporello Rainer Stock
Donna Belisa Stephanie Bachhuber
Witwen von Sevilla
 
Regie Brigitte Hoerrmann
Kostüme Brigitte Hoerrmann
Technik Werner Bachhuber

In dieser zauberhaften Komödie von Max Frisch ist der Held nicht der Jäger, sondern er wird gejagt von den Frauen und von den gehörnten Ehemännern. Deshalb inszeniert er seine Höllenfahrt selbst und lädt seine Verflossenen dazu ein. Danach will er sich endlich in klösterlicher Abgeschiedenheit seiner einzigen Liebe, der Geometrie widmen, "diesem Spiel, dem Sonne und Mond gehorchen." Aber... da ist noch Miranda die Hure, die versucht Juan das Schlimmste anzutun, dessen er sich sogar bei seiner Hochzeit entziehen konnte. Nämlich: "Don Juan unter dem Pantoffel."

 

Pressestimmen














© 2006-2012 Copyright  ensemble-theater. münchen im Forum Neuried  All rights reserved. Letzte Änderung: 25-02-06