LOGO
Amphitryon_li Salome_mi Amphitryon_re

Aktuelles
Spielplan
Repertoire
Alles tanzt nach meiner | Pfeife
Amphitryon
Aschenputtel
Der Brandner Kaspar | und das ewig' Leben
Der Froschkönig
Der Löwe im Winter
Der Sturm
Der Untergang
Die kleine Meerjungfrau
Die Schneekönigin
Die Schöne und das Biest
Die Todesfalle
Die tote Tante |Die kleinen Verwandten
Don Juan oder die Liebe | zur Geometrie
Ein M√ľnchner im Himmel | und in der H√∂lle
Gefallene Engel
Heinrich der Achte | und seine Frauen
Herr Sumsemann fliegt | zum Mond
Hubert, das Gespenst von | Canterville
Ich bin begeistert
Macbeth
Mordsgedächtnis
Odoardo
Salome
Schluck und Jau
Undine
Wenn du geredet hättest, | Desdemona
Zum König geboren
Ensemble
Pressespiegel
Kontakt

Repertoire :: Undine :

Undine die Wassernixe

Romantische Sage von Franz Graf von Pocci

K√ľhleborn, ein m√§chtiger Wassergeist Brigitte Hoerrmann
Undine, Nixe Ulrike Dostal / Julia Bachhuber
Ritter Huldbrand von Ringstetten Toby B√ľchler
Casperl, sein Knappe Nebojsa Petrovic
Herzog Heinrich Peter Fontano / Carlos Lazarte
Berthalda, seine Tochter Samantha Leuzinger
Peter, ein Fischer Johannes Glötzner
Martha, dessen Weib Isabella Lappé
Leibkoch des Herzogs Johannes Glötzner
 
Regie Brigitte Hoerrmann
B√ľhnenbild Stephanie Bachhuber
Technik Werner Bachhuber

 

St√§rker als die Macht K√ľhleborns, des K√∂nigs der Wassergeister, ist die Liebe des Ritters Huldbrand zur sch√∂nen Nixe Undine. Vor der Lauterkeit dieser Liebe zerbrechen alle R√§nke des Herzogs und alle Bosheit Beraldas, der Ungetreuen aus der Fischerh√ľtte.

Die sch√∂ne Geschichte der Erl√∂sung einer Nixe durch Menschenliebe ber√ľhrt auf eigene Weise auch uns, die wir gern auf der Erde leben, ihre Sonne und ihre Blumen brauchen, aber auch gar zu gern aus dem Jungbrunnen tr√§nken. Caspar hat l√§ngst von jenem Born getrunken. Er wandelt sich vom Schildknappen zum Kellermeister des Ritters und mi√übraucht kein Wasser: noch nie hat er welches unter den Wein gemischt.




© 2006-2018 Copyright  ensemble-theater. mŁnchen im Forum Neuried  All rights reserved. Letzte Änderung: 28-07-10